„Nichts für Nachzügler: Warum das Metaversum ernst zu nehmen ist“ – ein Gastbeitrag von Dalibor Karacic auf Trend Report Online

Publikation Kommentar hinterlassen

© Tierney / AdobeStock

Das Metaversum ist gekommen, um zu bleiben

Die bisherige Digitale Transformation in unserer Gesellschaft hat gezeigt, dass manche Marktteilnehmer sich sehr schwer tun, auf Veränderungen zu reagieren. Denn schon mit Social Media hatten – und haben immer noch – viele Unternehmen ihre Schwierigkeiten. Auch wenn ein Gros nun geübt im Umgang mit der digitalen Welt ist, muss die Lernkurve beim Metaversum schneller sein, da immense technologische Hürden zu nehmen sind, die die Kluft zwischen First Movern und Nachzüglern dramatisch vergrößern werden.

Warum das Metaversum mehr als nur ein Hirngespinst von ein paar Tech-Enthusiasten aus dem Silicon Valley ist, erläutert Dalibor Karacic, Geschäftsführer von JETSTREAM Marketing, in seinem Gastbeitrag auf Trend Report Online.

 

Über Trend Report

TREND REPORT ist eine Wirtschaftszeitung, die aktuelle und zukünftige Trends zum Thema macht. Die Redaktion sucht nach neuen Anzeichen, die Wendepunkte im Zeitgeist markieren. Die Printausgabe liegt der Gesamtauflage des HANDELSBLATT bei und adressiert damit Konzerne, Vorstände, Führungskräfte im Top-Management sowie mittelständische Unternehmer, KMU-Geschäftsführer, Finanz- und Vermögensverwalter, institutionelle Anleger sowie Meinungsführer aus Politik und Wirtschaft. Der Onlineauftritt und begleitende Handbücher runden das Angebot ab.

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Leave a Comment